Wir kommen auf Sie zu .... auch der Bastelkreis!

Blick in die Gemeinde: Der Seniorenkreis

In einem monatlichen Turnus trifft sich der Seniorenkreis im Gemeindehaus.

Der Seniorenkreis ging mit einem zünftigen Fest in die Sommerpause.

Volles Haus  konnte das Mitarbeiter- Team um Ilona Schindler verbuchen, als bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst vom Grill mit Sauerkraut sowie kühlem Bier, am 14.7. das gemütliche Sommerfest gefeiert wurde. Man hatte zum Wirthaussingen eingeladen. Eine Gruppe von Lehrern hat die Pflege dieses Brauchtums übernommen und von Teufelsgeige (Herr Ehm, Altenkunstadt), Akkordeon (Herr Jungkunz, Altenkunstadt); Gitarre (Herr Söllner, Altenkunstadt) begleitet, sangen sie, unterstützt von Frau Krauß (Weismain) und Frau Richter (Burgkunstadt). herrliche bekannte Wirtshauslieder. Zwischendrin erzählte Herr Jungkunz amüsante Geschichten aus dem wahren Leben. Alle waren begeistert und ließen sich zum Mitsingen und Schunkeln mitreißen. Der nächste Seniorenkreis findet am Montag, den 1. September statt, Treffpunkt 14.30 Uhr im Gemeindehaus.