Wir kommen auf Sie zu ....

Die Kindergruppen der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Burgkunstadt

Seit November 1996 gibt es in unserer Gemeinde den Kindertreff für Kinder der 1. und 2. Klasse. Mit immer neuen Ideen wird dort gebastelt, lautstarke Lieder mit Bewegungen gesungen, Geschichten aus der Bibel erzählt und sich bei Spielen ausgetobt. Im Moment sind in dieser Gruppe fast 15 Kinder, die von fünf Mitarbeiterinnen betreut werden.

Als in diese Gruppe zu viele Kinder kamen, entstand für die Dritt- und Viertklässler die Gruppe "Volltreffer". Damit konnte auch besser auf die größeren Kinder eingegangen werden. Unsere drei Mitarbeiterinnen treffen sich jede Woche mit fast 10 Kindern und freuen sich auf neue "Volltreffer".

1998 wurde neu mit dem Kids Club im Turmzimmer begonnen. Die Fünft- und Sechsklässler waren damals riesig stolz auf ihren eigenen Raum, der auch mit vielen selbst gebastelten Sachen richtig gemütlich war. Im Winter war es trotz Elektroofen kalt und so zogen alle gerne ins neue Gemeindehaus. Außer spannenden Spielen, Liedern, ... lernen die Kinder selbständig in der Bibel zu lesen, sich Gedanken über einen Bibeltext zu machen und die Inhalte auf ihr Leben zu übertragen. Die beiden Mitarbeiterinnen haben nun fast 20 Kinder in der Gruppe, da die Großen inzwischen schon in der 8. Klasse sind.

Deshalb soll unsere Jugendarbeit weiter gehen! Ab November wird es Freitag um 19.30 Uhr den Teenie-Treff geben. Die Präparanden und Konfirmanden wachsen aus den Kindergruppen heraus und brauchen ein besonderes Programm. Eingeladen sind alle Teenies ab der 7. Klasse und auch ehemalige Konfirmanden.