Kirchturm der Christuskirche mit Jesus2000-Fahne

Jesus 2000

Mit dem Sonntagsgottesdienst zum 1. Advent startet die Evangelische Kirche in das Kirchenjahr 2000. Die Evangelische Gemeinde Burgkunstadt begeht dieses besondere Ereignis in einer Eröffnungsfeier am Sonntag ( 28. November 1999) um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst.
Millionen Menschen werden die Jahrtausendwende feiern. Der Grund für diese Feier soll öffentlich gemacht werden. Alle sollen es wissen: Gott kam in Jesus Christus zu uns auf diese Erde.
Der Kirchenvorstand hat darum eine Idee aus Diakonischen Werk der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland) aufgenommen.
Es wird vom 1. Advent an eine Fahne am Kirchturm hängen, die daran erinnern soll, dass die Zählung der Jahre etwas mit dem Kommen Gottes zu uns Menschen zu tun hat.
Im Anschluss an den Gottesdienst wird es mit dem Posaunenchor zusammen eine kurze Feierlichkeit an der neuen Kirchturmfahne geben. Die Bürgermeister der Stadt und der stellvertretende Landrat Georg Dora werden ein kurzes Grußwort sprechen.
Danach gibt es Glühwein, Kaffee und Gebäck. Die Gemeinde lädt die Bevölkerung sehr herzlich zur Teilnahme ein.

Pfarrer Rainer Horn