Hilfe! Die Herdmanns kommen!

Der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmannkinder sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie lügen, klauen, rauchen Zigarren (auch die Mädchen), bringen die Nachbarn zur Verzweiflung und können ein Klassenzimmer mit Hilfe ihrer halb wilden Katze in der Rekordzeit von drei Minuten völlig leer fegen. Jetzt haben sie es sogar geschafft, sämtliche Hauptrollen in dem Krippenspiel zu bekommen, das zu Weihnachten aufgeführt werden soll. Natürlich erwartet jeder das schlimmste Krippenspiel aller Zeiten ....
Aber es kommt anders!

Die amüsante Geschichte der Herdmannskinder erzählten die Kinder vom KidsClub, Kindertreff mit Unterstützung von QuerBet in der Christvesper an Heiligabend in der bis auf den letzten Platz besetzten Christuskirche Burgkunstadt.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Rainer Horn und dem Eingangslied "Stern über Betlehem" ging es auch gleich mit dem Spiel der Laiendarsteller los. Hier ein paar Fotos von der Aufführung.

Was sollte Jesus eigentlich mit Weihrauch, Gold und Myrrhe anfangen? Die Heiligen Drei Herdmanns-Könige brachten viel besser einen Schinken mit an die Krippe - schließlich hat das Jesuskind sicher auch Hunger!